Handbuch Werbekommunikation von Janich,  Nina

Handbuch Werbekommunikation

Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge

Werbekommunikation für Theorie und Praxis

Dieses Handbuch leitet an zu einer methodisch reflektierten linguistischen Erforschung der Werbekommunikation und bietet dabei dreierlei Zugangsmöglichkeiten.

In einem ersten Teil nähern sich die Beiträge der Werbekommunikation vom sprachlichen Gegenstand her und diskutieren Methoden zur fundierten Analyse und Interpretation der sprachlichen Form von Werbetexten.

Der zweite Teil versammelt Beiträge, die die Werbekommunikation aus den unterschiedlichen methodischen Perspektiven sprachwissenschaftlicher Teildisziplinen (wie Stilistik, Rhetorik, Pragmatik, Diskursanalyse, Medienlinguistik, Sprachdidaktik u.a.) betrachten.

Der dritte Teil eröffnet interdisziplinäre Ausblicke, da Werbekommunikation im gesellschaftlichen Kontext nur unter Einbeziehung der wirtschaftlichen, kommunikativ-medialen und sozialen Rahmenbedingungen und ihrer Wirkung sinnvoll betrachtet werden kann. Hier kommt auch die Praxis mit ihren Fragen an die Wissenschaft zu Wort.

Ein Serviceteil erschließt wichtige Korpora und versammelt Adressen und Links rund um die Werbung.

> findR *
Produktinformationen

Handbuch Werbekommunikation online kaufen

Die Publikation Handbuch Werbekommunikation - Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge von ist bei Francke, A, UTB erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Diskurs, Interpretation der sprachlichen Form, Kontext, Medienlinguistik, Public Relations, Werbekommunikation, Werbetexte, Werbetexten, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 36.9 EUR und in Österreich 38 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!