Identität durch Schrift – Schrift durch Identität von Franzki,  Ulrike

Identität durch Schrift – Schrift durch Identität

Zum Kommunikationspotenzial von Schrift

Die Arbeit untersucht Satzschrift aus einer typographisch-designwissenschaftlichen Perspektive:
geschichtliche Einflüsse, kulturelle Verknüpfungen und gesellschaftliche Veränderungen.
Sie setzt verschiedenste Einflüsse auf und durch Schrift in wechselseitige Beziehungen zueinander.
Deutlich wird die weit über die zunächst wahrgenommene Informationsvermittlung hinausgehende
Bedeutung von Schrift.

Die Autorin bedient sich zur Veranschaulichung eines konkreten Beispiels aus dem
Bereich des Corporate Designs. Das Erkennen des Kommunikations- und Machtpotenzials von
Schrift wird im Sinne eines Kompendiums für den Leser fassbar gemacht.

[Zugleich: Diss., Universität Hildesheim, 2010]
> findR *
Produktinformationen

Identität durch Schrift – Schrift durch Identität online kaufen

Die Publikation Identität durch Schrift – Schrift durch Identität - Zum Kommunikationspotenzial von Schrift von ist bei Hülsbusch, W, Hülsbusch, W erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Corporate Design, Corporate Identity, Druckschrift, Schrift, Typografie, Zeichen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 31.9 EUR und in Österreich 32.79 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!