„Infinite Walk“ – für jung und alt- Laufen auf der 8
Förderung der Körperkoordination - Voraussetzung für alle Intelligenzstufen. Produkt der Projektjahresarbeit "Lernen lernen" der Klasse10b; RS "Adolph-Diesterweg"; Bad Lobenstein, 2006
Cordula Noack, Anika Salzmann
Auszug aus der Projektarbeit „Lernen lernen“ als praktische Anleitung für Kindergartenkinder, Schüler, Studenten und Erwachsene, insbesondere bei Koordinations-, Lern- oder Gedächtnisstörungen.
Die Übungen dienen zur Förderung der Synchronisation beider Gehirnhälften.
Sie sind grundsätzlich gut geeignet, die Körperkoordinations und ebenso die Afnahmefähigkeit und Lernbereitschaft zu verbessern.
Von Schülern für Schüler, Erwachsene, Lehrer, Erzieher und Therapeuten.
Die Projektarbeit als Ganzes analysiert, vergleicht und beschreibt Lernmethoden und physiologische Hintergründe des Gedächtnisses, der Wahrnehmung, der Motivation. Die Projektarbeit bietet Tricks & Hilfsmittel zur Erweiterung des konventionellen Lernen durch Nutzung von mehr Aufnahmekanälen.
Neues Wissen kann oft spielerisch mit Bekanntem verknüpft werden. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, neue Lerninhalte nicht nur schnell, sondern vor allem auch reproduzierbar zu behalten.