Influencer-Marketing
Strategie, Briefing, Monitoring. Inkl. Best Practices aus echten Kampagnen sowie Tipps zu rechtlichen Fragen
Sven-Oliver Funke
Gutes Influencer-Marketing benötigt von Beginn an eine professionelle strategische Planung. Marke und Influencer müssen zu 100 % zusammenpassen und die Zusammenarbeit genauestens geplant werden. Unser umfassender Ratgeber beantwortet alle Fragen im Umgang mit einer der aktuell spannendsten Marketing-Thema. Angefangen von den ersten Vorüberlegungen zu Strategie, Theorie und Kommunikationszielen über Planung und Durchführung bis hin zu Fragen der praktischen Umsetzung. Inkl. zahlreicher Best Practices und Rechtstipps
Aus dem Inhalt:
Wie man einen guten Influencer findet
Welche Influencer-Typen sich unterscheiden lassen
Wie und was Sie einem Influencer bezahlen
Wo die rechtlichen Grenzen des Influencer-Marketing liegen
Wie Sie von Influencern am besten profitieren
Wie Sie Erfolge messen und Krisen meistern
Was Sie am Beispiel erfolgreicher Kampagnen lernen können