Vielversprechende Neuentwicklungen scheitern oft nicht am Markt, sondern an internen Strukturen und mangelnder Umsetzung in marktgerechte Produkte. Das Buch beleuchtet die Gründe und zeigt konkrete Ansatzpunkte für leistungsfähigere Strukturen und ein zielgerichtetes Innovationsmanagement auf.
Im Fokus dabei: die Kommerzialisierungsphase beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes, in der Innovationen und neue Produkte auch zum wirtschaftlichen Erfolg geführt werden sollen.
Die Auswertungen von über 25 Interviews mit Innovationsmanagern internationaler Technologiekonzerne liefern wertvolle Erkenntnisse und Schlussfolgerungen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
379103748X
-
GTIN-13
9783791037486
-
Untertitel
Geschäftsfeldentwicklung in Technologiebranchen
-
Erscheinungstermin
2016-10-13
-
Erstverkaufstag
2016-10-13
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Jürgen Janovsky
Prof. Dr. Jürgen Janovsky, Diplom-Verwaltungswissenschaftler, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, inbes. Innovationsmanagement, an der Hochschule Pforzheim. Vor und während seiner Zeit an der Hochschule hat er zahlreiche internationale Beratungsprojekte in den Bereichen Wirtschaftsförderung und Unternehmensentwicklung durchgeführt und war dabei in etwa 40 Ländern bei internationalen Organisationen wie der Weltbank, der Europäischen Kommission und der OECD sowie verschiedenen internationalen Konzernen aktiv.
Carsten Gerlach
Carsten Gerlach, Diplom-Kaufmann, ist Partner bei der MANAGEMENT BUSINESS GROUP, Bad Homburg, mit den Schwerpunkten Strategisches Business Development, Marketing- und Vertriebsstrategie, Geschäftsprozessmanagement und Internationales Management. Nach Studienabschluss und erster Station in der Beratung arbeitete er im General Management führender internationaler Fachmedienanbieter.
Thomas Müller-Schwemer
Thomas Müller-Schwemer, Diplom-Kaufman, Master-of-Science, ist Gründer und Geschäftsführender Partner der MANAGEMENT BUSINESS GROUP, Bad Homburg, mit den Schwerpunkten strategisches Innovationsmanagement und Business Development sowie Geschäftsmodellentwicklung. Zuvor arbeitete er als Vertriebsleiter und Leiter Geschäftskundenmarketing in der Telekommunikationsindustrie. Nach dem Abschluss seines Studiums startete er als Berater bei einer international führenden Unternehmensberatung.
-
Genre-Code
9784
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-26
-
Produktart
ED
-
Schlüsselwörter
Gerlach,
Geschäftsfeldentwicklung,
Innovationen,
Innovationsmanagement,
Janovsky,
Kommerzialisierung,
Kommerzialisierungsphase,
Kundenorientierung,
Müller-Schwemer,
Organisationskultur,
Technologiebranche
-
Verleger
-
Genre
Innovationen erfolgreich kommerzialisieren online kaufen
Die Publikation Innovationen erfolgreich kommerzialisieren - Geschäftsfeldentwicklung in Technologiebranchen von
Carsten Gerlach, Jürgen Janovsky, Thomas Müller-Schwemer ist bei Schaeffer-Poeschel erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gerlach, Geschäftsfeldentwicklung, Innovationen, Innovationsmanagement, Janovsky, Kommerzialisierung, Kommerzialisierungsphase, Kundenorientierung, Müller-Schwemer, Organisationskultur, Technologiebranche.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 48.99 EUR und in Österreich 50.4 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!