Das Buch beschreibt theoretisch fundiert und praxisnah, wie mit neuen strategischen Werkzeugen eine Innovationstrategie systematisch erarbeitet wird, um auf diese Weise die langfristige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu sichern. Die strategischen Grundlagen für Innovation werden schrittweise und leicht verständlich mit einem Innovation-Framework entwickelt.Im neuen Strategieverständnis ist eine Unternehmensstrategie eine Two-Stars-Strategy. Sie besteht aus einem gegenwartsorientierten und einem zukunftsorientierten Teil. Unternehmen richten sich damit gleichzeitig auf zwei Zukunftssterne aus.Lernen auch Sie den Weg zum innovativen Unternehmen kennen und steigern Sie damit nachhaltig die Innovationsleistung und Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3662650606
-
GTIN-13
9783662650608
-
Untertitel
Die Brücke zur Unternehmenszukunft
-
Erscheinungstermin
2022-12-15
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
, Dipl. Ing ETH und MTE IMD, arbeitete bis zu seiner Emeritierung 2018 als Professor für Innovationsmanagement und als Leiter des Managementzentrums der Berner Fachhochschule. Vor seiner Tätigkeit an der Berner Fachhochschule arbeitete er mehr als 20 Jahre bei Swisscom, davon sieben Jahre als stellvertretender Leiter der Innovationsabteilung. Daniel Huber war bis 2021 Co-Präsident von swissfuture, der Vereinigung der Zukunftsforscher der Schweiz, und ist Partner des Innovationsberatungsunternehmens inobooster.com. Er ist Koautor des Buches „Bridging the Innovation Gap – Bauplan des Innovativen Unternehmens" (Springer, 2014).
, MSc ETH Masch.-Ing., EMBA Innovationsmanagement, ist als Experte für Innovationsmanagement in der Unternehmensentwicklung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) tätig. Zuvor war er Partner der Innovationsberatungsfirma Creaholic SA und Professor für Innovationsmanagement an der Berner Fachhochschule. In den ersten Jahren seiner beruflichen Laufbahn war er Manager und Projektleiter in verschiedenen Hightech-Firmen und Gründer eines Software-Start-ups sowie eines Beratungsunternehmens. Heiner Kaufmann ist Koautor des Buches „Bridging the Innovation Gap – Bauplan des Innovativen Unternehmens" (Springer, 2014).
, Betriebsökonom HWV und EMBA-Abschluss an der Universität Freiburg am International Institute of Management in Telecommunication (IIMT), arbeitet seit 2002 als selbstständiger Unternehmensberater im Bereich Strategie und Innovationsmanagement. Nebenbei ist er Dozent und Experte für Strategie, Entrepreneurship und Innovationsmanagement an Fachhochschulen. Er verbindet als langjähriger Start-up-Coach theoretisches Wissen mit praktischer Relevanz. Martin Steinmann ist Koautor des Buches „Bridging the Innovation Gap – Bauplan des Innovativen Unternehmens" (Springer, 2014).
-
Genre-Code
9784
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-02
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
Boston-Matrix,
Buch Bridging the Innovation Gap Huber et al.,
Führung in Innovationsprozessen,
geschäftsmodelle entwickeln,
Innovation Journey nach Christensen,
Innovation-Framework,
Innovationsforschung,
Innovationsmanagement,
Innovationsmodelle,
Innovationsstrategie,
Innovationsstrategie entwickeln, anwenden und aktualisieren,
KMU und Start-ups,
Konzepte der Strategiebildung,
Life Cycle Diagramm,
Strategisches Management,
Wie entwickele ich eine Innovationsstrategie für Unternehmen?
-
Verleger
-
Genre
Innovationsstrategie online kaufen
Die Publikation Innovationsstrategie - Die Brücke zur Unternehmenszukunft von
Daniel Huber, Heiner Kaufmann, Martin Steinmann ist bei Springer Berlin erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Boston-Matrix, Buch Bridging the Innovation Gap Huber et al., Führung in Innovationsprozessen, geschäftsmodelle entwickeln, Innovation Journey nach Christensen, Innovation-Framework, Innovationsforschung, Innovationsmanagement, Innovationsmodelle, Innovationsstrategie, Innovationsstrategie entwickeln, anwenden und aktualisieren, KMU und Start-ups, Konzepte der Strategiebildung, Life Cycle Diagramm, Strategisches Management, Wie entwickele ich eine Innovationsstrategie für Unternehmen?.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 29.99 EUR und in Österreich 29.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!