Interkulturelle Kompetenz als Wettbewerbsfaktor international agierender Unternehmen von Stark,  Oliver

Interkulturelle Kompetenz als Wettbewerbsfaktor international agierender Unternehmen

Die Arbeit führt den Leser zunächst in das Thema der interkulturellen Kompetenz ein, gibt vertiefende Einblicke in die praktische Relevanz und weist letztlich auch konkrete Umsetzungsvorschläge für internationale Unternehmen auf. Dazu wird die Fähigkeit der interkulturellen Kompetenz definiert und aus verschiedenen Perspektiven auf ihre Relevanz für international agierende Unternehmen und ihre Teilbereiche untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass interkulturelle Kompetenz ein entscheidender Erfolgsfaktor im internationalen Geschäft ist, und es folgt eine Diskussion darüber, wie sie erlangt und gestärkt werden kann. Verschiedene Managementmodelle und Praxisbeispiele dienen hier als Diskussionsgrundlage, bevor abschließend über ein fortschrittliches, integratives Modell nachgedacht wird.

> findR *
Produktinformationen

Interkulturelle Kompetenz als Wettbewerbsfaktor international agierender Unternehmen online kaufen

Die Publikation Interkulturelle Kompetenz als Wettbewerbsfaktor international agierender Unternehmen von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: agierender, Diversit, Erfolgsfaktor, Globalisierung, Handlungskompetenz, interkulturelle, interkulturelle Kompetenz, interkulturelles Management, Interkulturelles Training, interkulturelles Verstehen, international, Internationalisierung, Kompetenz, Kultur, Kulturunterschied, Multinationales Unternehmen, stark, Unternehmen, Wettbewerbsfaktor. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49 EUR und in Österreich 50.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!