Interkulturelle Medienanalyse von Lüsebrink,  Hans J, Walter,  Klaus P.

Interkulturelle Medienanalyse

Methoden und Fallbeispiele aus den romanischen Kulturen des 19. und 20. Jahrhunderts

Eine interkulturell ausgerichtete Medienanalyse, die sich der Erforschung von Phä-nomenen und Prozessen des Kulturtransfers, der Kulturmischung und des kulturellen Synkretismus in unterschiedlichen Kommunikationsmedien widmet, steckt noch in ihren Anfängen, was sicherlich mit der nach wie vor dominant nationalkulturellen Ausrichtung der Geisteswissenschaften zusammenhängt. So verstehen sich die zehn Beiträge dieses Sammelbandes, Fallstudien zu interkulturellen Phänomen der Presse, des Fernsehens und des Spielfilms der Romania, als Impulsgeber für eine systematische Erforschung medialer Interkulturalität. Sie verfolgen ganz unterschiedliche – historische, systematische, thematische, diskursive – Erkenntnisinteressen und decken dabei ein relativ breites Spektrum romanischer Kulturräume – Frankreich, Spanien, Rumänien sowie die außereuropäische Frankophonie – ab.

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Interkulturelle Medienanalyse online kaufen

Die Publikation Interkulturelle Medienanalyse - Methoden und Fallbeispiele aus den romanischen Kulturen des 19. und 20. Jahrhunderts von , ist bei Röhrig Universitätsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 26 EUR und in Österreich 26.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!