Jahrbuch Konsum und Verbraucherwissenschaften von Bala,  Christian, Schuldzinski,  Wolfgang

Jahrbuch Konsum und Verbraucherwissenschaften

Mit dem neuen „Jahrbuch Konsum & Verbraucherwissenschaften“ möchte das Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW (KVF NRW) der Verbraucherzentrale NRW eine Plattform für Forschungsergebnisse und Diskussionen innerhalb der Verbraucherwissenschaften bieten.

Zum Auftakt werden Beiträge zum Thema „Verbraucherwissenschaften und Politikberatung“ präsentiert, Forschungsergebnisse der im Rahmen des KVF NRW durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) des Landes Nordrhein-Westfalen geförderten Projekte vorgestellt und Ergebnisse einer Sondierungsstudie der Verbraucherzentrale NRW zum nachhaltigen Ernährungsverhalten an Berufs- und Hochschulen veröffentlicht.
Inhalt:

Zum Auftakt: Verbraucherwissenschaften und Politikberatung: Ein neues Jahrbuch für Forschung und Diskussionen
Verbraucherpolitik in der wissenschaftlichen Politikberatung: Erfahrungen einer Verbraucherforscherin
Verbraucherpolitik im Nexus: Beratungsnetzwerke an den Schnittstellen von Verbraucher-, Klima-, Energie- und Mobilitätspolitik
Möglichkeiten und Grenzen wissenschaftlicher Politikberatung: Das Beispiel des Sachverständigenrates für Verbraucherfragen (SVRV)
„Wer sich für den Aktivismus entscheidet, muss sein Expertenamt aufgeben“: Gespräch mit Caspar Hirschi über Experten, die Kritik an ihnen sowie Tücken und Chancen des Verhältnisses von Wissenschaft und Politik
Laientheorien zu Kinderlebensmitteln: Wie Verbraucher:innen Kinderlebensmittel wahrnehmen und beurteilen
Food Well-Being im Lebensmittelhandel: Der Familieneinkauf als Chance
Zwischen Fremdsteuerung und Selbststeuerung: Der Umgang älterer Verbraucher:innen mit digitalen Sprachassistenten
Kosten strukturierter Finanzprodukte im Lichte des Anlegerschutzes: Wie verstehen und berücksichtigen Kleinanleger Bankeninformationen in Verkaufsprospekten?
Kosten strukturierter Finanzprodukte im Lichte des Anlegerschutzes II: Sind die Informationen der Banken objektiv, transparent und vergleichbar?
Umsetzung der Honorarberatung in Deutschland: Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft
Nachhaltige Ernährung an Berufs- und Hochschulen: Ansprache und Aktivierung junger Erwachsener. Ergebnisse der Sondierungsstudie „Nachhaltigkeit: Unkompliziert, lecker, gesund und erschwinglich“

> findR *
Produktinformationen

Jahrbuch Konsum und Verbraucherwissenschaften online kaufen

Die Publikation Jahrbuch Konsum und Verbraucherwissenschaften von , ist bei Verbraucher-Zentrale NRW erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Verbraucherforschung, Verbraucherinformation, Verbraucherpolitik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 0 EUR und in Österreich 0 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!