Jahrbuch Sponsoring 2014 von Strahlendorf,  Peter

Jahrbuch Sponsoring 2014

Die mehr als 30 Autoren des JAHRBUCH SPONSORING 2014 kommen aus verschiedenen Segmenten des Sponsoring-Sektors und berichten aus ihrer täglichen Praxis. Sie geben ihr Know-how weiter, das sie in den Bereichen Sponsoring-Forschung, Sport-, Kultur- und Public Sponsoring gewonnen haben.

Aktuelle Fakten und Zahlen aus Studien namhafter Marktforscher und Vermarkter wie Advant Planning, Constantin Sport Marketing, Repucom oder Sportfive, ergänzt durch Untersuchungen der Technischen Universität Braunschweig, der Deutschen Sporthochschule Köln sowie der Hochschule für angewandtes Management Erding, vermitteln einen tiefen Einblick in die Entwicklungen des Sponsoring-Business. In Form von Fallstudien werden Sponsoring-Aktivitäten von Unternehmen vorgestellt, die 2012 und 2013 mit dem Internationalen Sponsoring Award ausgezeichnet wurden u.a. Audi AG, Bayer AG, Deutsche Post AG, Mammut, Mercedes Benz, Vodafone und Würth. Weitere Praxisbeispiele herausragender Sponsoring-Engagements ergänzen die jeweiligen Kapitel.

Die ausführliche Betrachtung der Potenziale von Sponsorships anhand verschiedenster Sponsoring-Kampagnen wird ergänzt durch Themen wie Sport als Wirtschaftsfaktor und der regionalwirtschaftlichen Bedeutung von Groß-Events. Auch der Sponsoring-Markt beschäftigt sich intensiv mit Digitalisierung und Social Media, wie mehrere Beiträge im Buch zeigen. Weitere Themen: Antikorruptionsrecht, Geschichte der Sportvermarktung, Trends im Kultursponsoring-Markt u.v.m.

Den hohen Nutzwert-Charakter dieses Werkes unterstreichen zahlreiche farbige Tabellen, Grafiken und Abbildungen. Abgerundet wird die umfassende Informationsfunktion des Jahrbuchs durch Agentur- und Dienstleisterporträts, Sponsoring-Adressen, Literatur- und Studienlisten sowie Veranstaltungshinweisen rund ums Sponsoring.

www.jahrbuch-sponsoring.de

> findR *
Produktinformationen

Jahrbuch Sponsoring 2014 online kaufen

Die Publikation Jahrbuch Sponsoring 2014 von ist bei New Business erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Sponsoring, Sport, Kommunikation, Kultur, Social Media. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 58 EUR und in Österreich 59.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!