Key Account Management
So erzielen Sie Erfolge bei ihren wichtigsten Kunden
Pius Küng, Beat Schillig, Rosella Toscano-Ruffilli
Die Umsatzstatistik bringt es an den Tag: Ein Grossteil des Umsatzes wird mit einigen wenigen Kunden, den sogenannten Key-Accounts, generiert. In diesem Buch zeigen drei ausgewiesene Fachleute, wie ein professioneller und erfolgreicher Umgang mit Key-Accounts in den Sektoren Investitionsgüter, Dienstleistungen und Konsumgüter aussieht. Schritt für Schritt und sehr praxisorientiert führen sie den Leser in die komplexe Materie ein. Mit eingängigen Beispielen wird aufgezeigt, dass Key Account Management nicht primär ein Organisationsbegriff ist, sondern dass es vor allem darum geht, Problemlösungen für den Kunden zu finden.
Zahlreiche Checklisten und Fallstudien geben diesem Buch einen hohen Praxisbezug und sorgen dafür, dass der Leser die gewonnenen Erkenntnisse ohne Probleme sofort im eigenen Arbeitsalltag umsetzen kann. Aktualisierte und stark erweiterte Pflichtlektüre für alle, die mit Grosskunden Kontakt haben