Kinder- und Jugendbücher 2013 von Hofmann,  Julia, Lippmann,  Jana, Müller,  Margit, Oldendorf,  Armin, Zinner,  Simone

Kinder- und Jugendbücher 2013

Marktentwicklung, Kaufverhalten, Konsumentenstrukturen und - einstellungen

Das Kinder- und Jugendbuchsegment ist ein Markt mit großem Potenzial. Denn: Es gibt immer mehr Käufer in diesem Warensegment. Die Zahl stieg von 14,1 Millionen Käufern im Jahr 2011 auf 14,3 Millionen im Jahr 2012. Allerdings gaben die im Schnitt weniger Geld für weniger Bücher aus: Der Umsatz war 2012 leicht rückläufig und lag bei 573,4 Mio. Euro (580,5 Mio. Euro in 2011). Das zeigt die neue Kinder- und Jugendbuchstudie „Marktentwicklung, Kaufverhalten, Konsumentenstrukturen und -einstellungen“, die der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj) zum dritten Mal gemeinsam mit GfK Panel Services durchgeführt hat. Die Zielsetzung dieser gemeinsamen Studie ist, eine kontinuierliche, alle drei Jahre stattfindende Untersuchung zur Bedeutung und Entwicklung der Kinder- und Jugendbücher bei Konsumenten.

> findR *
Produktinformationen

Kinder- und Jugendbücher 2013 online kaufen

Die Publikation Kinder- und Jugendbücher 2013 - Marktentwicklung, Kaufverhalten, Konsumentenstrukturen und - einstellungen von , , , , ist bei MVB GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen, Börsenverein, Jugendbuecher, Kinderbuecher. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 50 EUR und in Österreich 50 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!