Dieses Buch mit Beiträgen von Psychologen, Medien- und Wirtschaftswissenschaftlern bietet im ersten Teil einen ausführlichen Überblick über die theoretischen Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation zwischen Personen und Gruppen, in Face-to-Face-Interaktionen und in unterschiedlichen Medien. Der zweite Teil ist anwendungsorientiert und behandelt Kommunikation detailliert in verschiedenen Praxisfeldern: im gesellschaftlichen Kontext, in der Nutzung und Wirkung neuer Medien, in der Wirtschaftspraxis und in der psychosozialen Beratungspraxis.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
317024793X
-
GTIN-13
9783170247932
-
Untertitel
Eine interdisziplinäre Einführung
-
Erscheinungstermin
2013-12-19
-
Auflage
1
-
Erstverkaufstag
2013-12-19
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Mathias Blanz lehrt Sozial-, Kommunikations- und Medienpsychologie an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg. Prof. Dr. Arnd Florack ist Professor für Angewandte Sozialpsychologie an der Universität Wien. Prof. Dr. Ursula Piontkowski ist Professorin i. R. für Sozialpsychologie an der Universität Münster.
Mit Beiträgen von:
Mathias Blanz, Guy Bodenmann, Margarete Boos, Rainer Bromme, Oliver Büttner, Ulrike Cress, Klaus Fiedler, Arnd Florack, Sophia Grundnig, Regina Jucks, Peter Kenning, Mirjam Kessler, Johannes Knoll, Nicole Krämer, Tobias Krüger, Daniela Lanage, Konsttanze Marx, Agostino Mazziotta, Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Ursula Piontkowski, Martin Riethmüller, Anette Rohmann, Leonie Rösner, Martin Scarabis, Dieter Schmelzer, Holger Schramm, Ralf Schwarzer, Monika Schwarz-Friesel, Sabrina Sobieraj, Marion Steffen, Dagmar Unz und Katrin Wodzicki.
-
Genre-Code
9534
-
Letzte Bearbeitung
2023-05-05
-
Produktart
ED
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Kommunikation online kaufen
Die Publikation Kommunikation - Eine interdisziplinäre Einführung von
Mathias Blanz, Arnd Florack, Ursula Piontkowski ist bei Kohlhammer erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beratungspraxis, Medienwissenschaft, Nonverbale Kommunikation, theoretische Grundlagen, Verbale Kommunikation, Wirkung neuer Medien.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 34.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!