«Das öffentliche Denken hat sich von der Wirtschaftskonkurrenz so vereinnahmen lassen, daß die Anwendung des Konkurrenzbegriffes auf andere Gebiete gleichsam als Analogie angesehen wurde. Die Besonderheiten der Wirtschaftskonkurrenz wurden generalisierend auf den Konkurrenzbegriff übertragen, obwohl dies nur durch angestrengte Auslegungskünste möglich war.» (Theodor Geiger)
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Produktinformationen
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ISBN-10
3631623038
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GTIN-13
9783631623039
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Untertitel
Eine soziologische Analyse- Theodor-Geiger Gesamtausgabe- Abteilung VI: Wirtschafts- und Betriebssoziologie. Bd. 1- Herausgegeben und erläutert von Klaus Rodax
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Erscheinungstermin
2012-01-19
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Auflage
1
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Erstverkaufstag
2012-01-19
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Theodor Geiger (1891 bis 1952) war von 1928 bis zu seiner Entlassung 1933 durch die Nationalsozialisten wegen «nationaler Unzuverlässigkeit» Professor für Soziologie an der Technischen Hochschule Braunschweig. Mit seiner Berufung 1938 an die Universität Aarhus (Dänemark) wurde er zum Wegbereiter soziologischer Forschung und Lehre in Skandinavien. Geiger war erster Vorsitzender sowohl der «Nordischen Gesellschaft für Soziologie» und der «Dänischen Gesellschaft für Soziologie» als auch Mitbegründer der «International Sociological Association».
Klaus Rodax ist Herausgeber der Theodor-Geiger-Gesamtausgabe.
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Genre-Code
1720
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Letzte Bearbeitung
2023-04-07
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Konkurrenz online kaufen
Die Publikation Konkurrenz - Eine soziologische Analyse- Theodor-Geiger Gesamtausgabe- Abteilung VI: Wirtschafts- und Betriebssoziologie. Bd. 1- Herausgegeben und erläutert von Klaus Rodax von
Klaus Rodax ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Chamberlin, Edward, Mannheim, Karl, Morphologie der Konkurrenz, westliche kapitalistische Industriegesellschaften, Wirtschaftskonkurrenz.
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Die Publikation kostet in Deutschland 54.05 EUR und in Österreich 55.55 EUR
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