Kundennutzen
So verwandeln Sie Leistung in messbaren Mehrwert und verhandeln nutzenorientiert
Thomas Menthe, Manfred Sieg
Trotz Schnäppchenjagd und Geiz-ist-geil-Mentalität sind Kunden auch heute noch bereit, für ein als besser empfundenes Angebot einen höheren Preis zu bezahlen. Der Verkauf von Kundennutzen ist die einzige nachhaltige Strategie für Verkäufer und Unternehmen, um im Preiswettbewerb bestehen zu können.
In diesem Hörbuch (4 CD´s) werden alle relevanten Aspekte des Kundennutzens behandelt und die Anwendung im Verkaufsgespräch anhand zahlreicher Fallbeispiele erläutert.
Inhalt: Entscheidungsfindung bei Kauf. Das limbische System: Neuroselling. Kundenspezifische Entscheidungsstrukturen.
Der Nutzen macht den Unterschied. Die Nutzenbestimmung. Zum Nutzen führt der Wert. Die Verkaufsgesprächsstrategie.
Mehrwertaussage. Nutzenorientierte Fragetechniken. Nutzenargumentation. Nutzenorientiert verhandeln. Einwandbehandlung