Kundenpotentialanalyse im Kundenstamm von Unternehmen von Schulz,  Bernhard

Kundenpotentialanalyse im Kundenstamm von Unternehmen

Das strategische Kundenmanagement gewinnt in der Praxis und in der Wissenschaft zunehmend an Bedeutung. Um Entscheidungen zu treffen, benötigen Führungskräfte Informationen über die Kundenwertigkeit sowie Informationen, wie Kundenbeziehungen systematisch weiterentwickelt werden können. Diese Informationen erhält man durch Kundenpotentialanalysen. In der Arbeit wird branchenübergreifend diskutiert, welche Informationen für die Analyse des Kundenpotentials erforderlich sind und vor allem welche methodischen Ansätze zur Abschätzung des Kundenpotentials herangezogen werden können. Dabei wird die datenbankgestützte Erstellung von Scoringmodellen bzw. die Ermittlung des Customer Lifetime Value ausführlicher behandelt und Strategien zur Erhöhung des Ergebnisbeitrags bzw. der Kundenloyalität dargestellt.

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Die Publikation Kundenpotentialanalyse im Kundenstamm von Unternehmen von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kundenpotentialanalyse, Kundenstamm, Schulz, Unternehmen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 78.95 EUR und in Österreich 80.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!