Lernen im non-direktiven Unterricht von Fischer,  Reinhard

Lernen im non-direktiven Unterricht

Eine Felduntersuchung im Primarbereich am Beispiel der Montessori-Pädagogik

Im vorliegenden Werk wird die Montessori-Pädagogik als eine Form non-direktiven Unterrichts vorgestellt, die auf der Basis anthropologischer Reflexionen dem Kind, seiner Entwicklung und seiner Stellung in der Welt gerecht zu werden versucht und sich dabei eines spezifischen pädagogischen Instrumentarismus bedient. Weiterhin wird der Frage nachgegangen, ob Praxis und Theorie einander entsprechen. Es werden die Ergebnisse einer Langzeituntersuchung von zwei mal vier Jahren graphisch übersichtlich aufgeschlüsselt vorgestellt, interpretiert und in Hinblick auf Transfermöglich- keiten im regulären Schulsystem diskutiert. Anliegen dieses Buches ist es, Innovationsimpulse in Richtung einer humaneren Gestaltung von Schule zu geben.

> findR *
Produktinformationen

Lernen im non-direktiven Unterricht online kaufen

Die Publikation Lernen im non-direktiven Unterricht - Eine Felduntersuchung im Primarbereich am Beispiel der Montessori-Pädagogik von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beispiel, Direktiven, eine, Felduntersuchung, Fischer, Lernen, Montessori, Paedagogik, Primarbereich, Unterricht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 56.95 EUR und in Österreich 58.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!