Lesemalblätter: Satzebene
Motivierende Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen auf Satzebene - Sonderpädagogische Förderung (2. bis 4. Klasse)
Klara Kirschbaum
Das sinnentnehmende Lesen ist ein wichtiges Ziel des Deutschunterrichts, denn die Schüler benötigen diese zentrale Fähigkeit in ihrer weiteren Schullaufbahn sowie im Alltagsleben. Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben mit dem sinnentnehmenden Lesen häufig große Schwierigkeiten. Möchten Sie Ihre Schüler dabei unterstützen, das sinnentnehmende Lesen auf der Satzebene mit Freude zu üben?
Im vorliegenden Band finden Sie Arbeitsblätter, bei denen das mit der verbunden wird. Die Schüler lesen einzelne Sätze und setzen den Leseinhalt zeichnerisch um. Sie ordnen Sätze den passenden Bildern zu, ergänzen Bilder und malen Bilder in den richtigen Farben aus. ermöglichen es den Schülern, selbstständig zu arbeiten. So machen Sie Ihre Schüler zu Leseprofis auf der Satzebene!