Management-Kompetenz von Thommen,  Jean-Paul

Management-Kompetenz

Die Gestaltungsansätze des NDU/Executive MBA der Hochschuhle St. Gallen

Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz und Systemkompetenz: Beiträge von 36 Dozenten der Hochschule St. Gallen zu ihrem aktuellen Lehr- und Forschungsgebiet zeigen, was Management-Kompetenz in einem umfassenden Sinn bedeutet.

Inhaltsübersicht
– Jean-Paul Thommen: Management-Kompetenz durch Weiterbildung: Einführung des Herausgebers
– Christof Baitsch: Nicht immer, aber öfter! Störung von Ordnung als Aufgabe des Managements
– Carl Baudenbacher: Europäisches Kartellrecht als Datum für Schweizer Unternehmen
– Christian Belz und Christian Loss: Verkaufskompetenz
– Bruno Bircher: Planungskompetenz: Braucht es den Planer noch?
– Knut Bleicher: Paradoxien unternehmerischer Dynamik
– Claudius P. Borer: Führen mit Bildern: Optische Rhetorik – Artmap
– Roman Boutellier, Alwin Locker und Martin Peter: Forschung und Entwicklung: Vom Make zum Buy?
– Walter Brenner: Computerunterstützte Informationsverarbeitung der privaten Haushalte
– Rolf Dubs: Lernen in Unternehmen: Eine Führungsaufgabe für Unternehmensleitungen
– Thomas Dyllick: Vom technischen Umweltschutz zum Umweltmanagement: Grundlegende Wandlungen der Umweltschutzfunktion im Unternehmen
– Peter Gomez: Führen in turbulenter Zeit: Vernetzt denken – Unternehmerisch handeln – Persönlich überzeugen
– Matthias Haller und Marco Allenspach: Kompetent – Inkompetent? Zur Objektivität des Urteils über Grösstrisiken
– Martin Hilb: Integriertes Management des Verwaltungsrates
– Franz Jaeger: Internationalisierung des öffentlichen Einkaufs: Anspruch und Wirklichkeit
– Karl Kälin: Leben oder gelebt werden? Management-Kompetenz im Umgang mit sich selbst
– Rolf Kiechl: Management of Change
– Francesco Kneschaurek: Volkswirtschaftliche Wissensdefizite in der Management-Ausbildung
– Axel Lehmann: Servicekompetenz und Dienstleistungsmanagement
– Alfred Meier: Deregulierung und Revitalisierung der schweizerischen Wirtschaft: Volltreffer oder Rohrkrepierer?
– Günter Müller-Stewens: Bausteine zu einem Management Strategischer Allianzen: Was tun, wenn Kooperationen kein Einzelfall bleiben?
– Hubert Österle: Business Engineering
– Heinrich Oswald: Unternehmerische Motivation im Aufwind: Wie begeistere ich meinen Chef?
– Paul Richli: Blickrichtung Europa: Mehr Wettbewerb durch Totalrevision des schweizerischen Kartellgesetzes
– Beat Schmid: Infrastrukturen für die Informationsgesellschaft
– Peter Schnückel: Computer literacy als Herausforderung der Weiterbildung
– Günther Schuh: Produktionsmanagement heute: Expansion durch Konzentration
– Hans Dieter Seghezzi und Volker A. Binder: Vergleich von Management-Konzepten und -Modellen
– Hans Siegwart und Luc Schultheiss: Das betriebliche Rechnungswesen als Hilfsmittel zur Strategiefindung
– Leo Staub: Strategie und Recht
– Torsten Tomczak und Sven Reinecke: Die Rolle der Positionierung im strategischen Marketing
– Peter Ulrich: Führungsethik: Ein grundrechteorientierter Ansatz
– Rudolf Volkart: Wertorientierte Unternehmensführung und Shareholder Value Management: Neue Herausforderungen für das Management aller Stufen
– Rolf Wunderer: Unternehmerische Personalentwicklung
– Werner Wunderlich: Andere Länder – andere Sitten Interkulturelle Kommunikation und internationales Management – Voraussetzungen und Grundlagen, Probleme und Perspektiven
– Heinz Zimmermann: Fristentransformation und Eigenkapitalkosten von Banken

> findR *
Produktinformationen

Management-Kompetenz online kaufen

Die Publikation Management-Kompetenz - Die Gestaltungsansätze des NDU/Executive MBA der Hochschuhle St. Gallen von ist bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Versus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Management, Management-Kompetenz, Managementaufgaben. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 65.45 EUR und in Österreich 65.45 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!