Medienpolitik in Kuba von García Hernández,  Rayner

Medienpolitik in Kuba

Zur Transformation kultureller und sozialer Aspekte

Im ausgehenden zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts steht der kubanische Staat mit seiner umstrittenen, aber auch unklar definierten Medienpolitik vor großen Herausforderungen. Der Prozess zur Informatización de la Sociedad Cubana wird nicht nur mittels einer politischen Programmatik vorangetrieben, sondern auch über das Agieren emergenter sozialer Akteure in der Zivilgesellschaft. Das Buch nimmt einen Zeitraum in der sozialen Entwicklung der kubanischen Gesellschaft in den Fokus, zu dem noch keine Theorien und sehr wenige wissenschaftliche Untersuchungen vorliegen. Im Wesentlichen wird der Übergang von einem massenhaften politischen Diskurs zu einer personalisierten bzw. individualisierten Kommunikation durch den Einsatz von Medientechnik in der Öffentlichkeit beschrieben. Die traditionelle institutionelle Kommunikationsstruktur zerbricht durch die über die Nutzer geschaffene Medienorganisation.

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Die Publikation Medienpolitik in Kuba - Zur Transformation kultureller und sozialer Aspekte von ist bei AVINUS Verlag Sieber & Dr. Weber GbR erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kulturkonsum, Mediengebrauch, Medienpolitik in Kuba, Mediensystem in Kuba, Transformation von Medien. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 32 EUR und in Österreich 32.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!