Medienvertrauen von Averbeck-Lietz,  Stefanie, Blome,  Astrid, Eberwein,  Tobias

Medienvertrauen

Historische und aktuelle Perspektiven

Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation – ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.

> findR *
Produktinformationen

Medienvertrauen online kaufen

Die Publikation Medienvertrauen - Historische und aktuelle Perspektiven von , , ist bei De Gruyter Saur erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Credibility, Glaubwürdigkeit, Information Quality, Informationsqualität?, Media Criticism, Medienkritik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 94.95 EUR und in Österreich 94.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!