Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr
Schulbuch
Michael Berger, Thomas Berger-v. d. Heide, Christian-Magnus Ernst, Peter Fischer, Martina Flath, Karl-Heinz Holstein, Lynnette Jung, Elisabeth Köster, Tanja Laspe, Udo Peter Margedant, Ulrich Mittelstädt, Harald Neifeind, Martina Quill, Hans-Otto Regenhardt, Ellen Rudyk, Cornelius Schley, Johanna Schockemöhle
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert – so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.