Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument nicht nur die Marktorientierung von Hochschulen unterstützen, sondern darüber hinaus auch die Drittmitteleinwerbung über den Austausch von Transferleistungen forcieren. Aufgrund des expandierenden Messeangebots bei gleichzeitig hohen Messebeteiligungskosten und knappen Hochschulbudgets nimmt insbesondere die Kontrolle des Messebeteiligungserfolgs einen zunehmenden Stellenwert ein. Vor diesem Hintergrund verfolgt die Arbeit das Ziel, den Erfolg von Hochschul-Messebeteiligungen zu überprüfen. Dabei bildet die Analyse hochschulspezifischer Messezielsetzungen und -zielgruppen den Ausgangspunkt der Erfolgskontrolle. Auf Basis der theoretisch und empirisch gewonnenen Erkenntnisse werden abschließend Implikationen sowohl für Hochschul-Exponenten als auch für Finanzmittelgeber von Hochschul-Messebeteiligungen abgeleitet.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3631367090
-
GTIN-13
9783631367094
-
Untertitel
Ziele und Erfolgskontrolle
-
Erscheinungstermin
2000-06-19
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Die Autorin: Silvia Danne wurde 1970 in Arnsberg geboren. Von 1991 bis 1996 studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management. Nach ihrem Diplom arbeitete sie bis zum Mai 2000 am Institut für Marketing bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert als Wissenschaftliche Mitarbeiterin.
-
Genre-Code
1785
-
Letzte Bearbeitung
2020-09-01
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Messebeteiligungen von Hochschulen online kaufen
Die Publikation Messebeteiligungen von Hochschulen - Ziele und Erfolgskontrolle von
Silvia Danne ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Erfolgskontrolle, Hochschulen, Messebeteiligungen, Ziele.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 76.95 EUR und in Österreich 79.1 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!