Microsoft Excel im Büro
Die besten Tipps & Tricks für effektives Arbeiten. Für Excel 2010 bis 2019. Ideal für Ausbildung und Beruf
Mareile Heiting, Carsten Thiele
Verzweifeln Sie nicht länger an Excel, nutzen Sie die Tipps und Tricks aus diesem praktischen Ratgeber. Über 100 Kniffe und Workflows helfen Ihnen dabei, Ihre Excel-Aufgaben schneller und effizienter zu bewältigen. Die Office-Profis Mareile Heiting und Carsten Thiele haben tief in ihrer Trickkiste gegraben und stellen Ihnen hier zahlreiche Methoden vor, die sich in ihrer langjährigen Excel-Praxis bewährt haben. Nutzen Sie die Tools zur Analyse und Visualisierung Ihrer Daten, setzen Sie Formeln geschickt ein, und sparen Sie mit Makros jede Menge Zeit!
Aus dem Inhalt:
Zwei- und dreidimensionale Tabellen erstellen
Zellbezüge gekonnt einsetzen
Gruppierungen und Ansichten geschickt nutzen
Daten importieren und Datenbanken erstellen
Formeln und Text kombinieren
Was-wäre-wenn-Analysen durchführen
Daten filtern und visualisieren
Daten freigeben und schützen
Tabellen richtig ausdrucken
Passende Dateiformate für Arbeitsmappen
Makros erzeugen leicht gemacht
Beispiele für eine individuelle Programmierung in Excel