Reflexion ist für die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften ein essenzieller Bestandteil. Die Reflexion von Praxiserfahrungen regt Denk- und Lernprozesse an und unterstützt damit die persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Die Autorinnen präsentieren in diesem Buch mündliche, schriftliche und theatrale Wege der Praxisreflexion. Sie erläutern theoretische Grundlagen und diskutieren konkrete Beispiele für die praktische Umsetzung.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3035509239
-
GTIN-13
9783035509236
-
Untertitel
Beiträge zur Professionalisierung pädagogischen Handelns
-
Erscheinungstermin
2018-05-01
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Assoz.-Prof. PD Mag.a Dr.in Eveline Christof ist assoziierte Professorin an der School of Education der Universität Innsbruck und Leiterin des Instituts für LehrerInnenbildung und Schulforschung. Sie lehrt und forscht in den Bereichen Schulpädagogik, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, reflexionswissenschaftliche Forschung, qualitative Bildungsforschung.Kontakt: eveline.christof@uibk.ac.at
Mag.a Dr.in Julia Köhler ist Senior Lecturer am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Wien. Sie lehrt und forscht im Bereich Schulpädagogik, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, kultureller Bildung und Theaterpädagogik.Kontakt: julia.koehler@univie.ac.at
Priv.-Doz. HS-Prof. Mag.a Dr.in Katharina Rosenberger ist Professorin an der Pädagogischen Hochschule Wien/Krems und Mitglied des Instituts für Forschung und Entwicklung. Sie lehrt im Bereich Schulpädagogik sowie wissenschaftliches Arbeiten und forscht zur Praxis von Unterricht, Schule sowie Lehrerinnen- und Lehrerbildung.Kontakt: katharina.rosenberger@kphvie.ac.at
Prof. Dr.in Corinne Wyss ist Inhaberin der Professur für Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung und Mitglied des Zentrums für Professionalisierung und Kompetenzentwicklung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Sie forscht und lehrt in den Bereichen Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Reflexion, Kompetenzentwicklung, Schüler/-innen-Feedback, Unterrichtsqualität und videobasierte Unterrichtsanalyse und -entwicklung.Kontakt: corinne.wyss@phzh.ch
-
Genre-Code
1570
-
Letzte Bearbeitung
2023-02-01
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Mündliche, schriftliche und theatrale Wege der Praxisreflexion online kaufen
Die Publikation Mündliche, schriftliche und theatrale Wege der Praxisreflexion - Beiträge zur Professionalisierung pädagogischen Handelns von
Eveline Christof, Julia Köhler, Katharina Rosenberger, Corinne Wyss ist bei hep verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildungs-/Professionsforschung, denkprozess, Lehramtsstudium, Lehrberuf, Lernprozess, Praxiserfahrung, Praxisreflexion.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 30 EUR und in Österreich 30.9 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!