Nachbarn, Familie, Freunde: Kunden von Hadnes,  Myriam

Nachbarn, Familie, Freunde: Kunden

Netzwerke informeller Unternehmer im südlichen Afrika

Soziale Netzwerke helfen beim (Über-)leben. Bei der Jobsuche, dem Hauskauf oder beim Ehekrach greifen stärkere oder schwächere Verbindungen. Kollegen, Nachbarn, Freunde oder Familie schalten sich ein oder werden bemüht. Auch Unternehmer verhalten sich letztlich nicht anders, besuchen Messen, werben im Internet oder in Gesprächen neue Kunden, Zulieferer oder Geldgeber und pflegen Kontakte. Dabei bestehen unklare Ansichten über das perfekte Maß und die Zusammensetzung der Vernetzung. Welche Rolle aber spielt die Vernetzung für informelle Unternehmer, etwa Straßenhändler im südlichen Afrika? Myriam Hadnes wertet, auf Grundlage soziologischer und wirtschaftswissenschaftlicher Theorien, die Befragung von über 150 informellen Unternehmern im urbanen Raum Namibias aus. Wie muss das soziale Netzwerk optimal strukturiert sein, um dem Unternehmer möglichst großen wirtschaftlichen Erfolg zu bringen?

> findR *
Produktinformationen

Nachbarn, Familie, Freunde: Kunden online kaufen

Die Publikation Nachbarn, Familie, Freunde: Kunden - Netzwerke informeller Unternehmer im südlichen Afrika von ist bei Brockhaus/Commission / Tectum, BROCOM, Tectum Wissenschaftsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: KKMU, Mikrokredite, Namibia, Schattenwirtschaft, Sozialkapital, Straßenhändler, Vertrauen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 25.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!