Nachhaltigkeit im Eventmanagement
Praxisideen mit Fokus auf Green Marketing und Digitalisierung
Nils Cordell, Heiner Weigand
Eventmanager:innen stehen in der Regel unter enormen Kosten- und Zeitdruck. Dabei Events noch nachhaltig zu organisieren, ist daher eine größere Herausforderung. Die Autoren erläutern, warum Nachhaltigkeit im Eventmanagement ein wichtiger Erfolgsfaktor ist und wie nachhaltiges Eventmanagement optimal in die Green-Marketing-Strategie des gesamten Unternehmens integriert werden kann. Ihr Buch dient als Praxisleitfaden für Eventverantwortliche, Veranstaltungsdienstleistende und Marketingentscheider:innen, die Veranstaltungen realisieren und diese im Hinblick auf ökologische und soziale Verantwortung neu ausrichten möchten. Dabei kommen namhafte Eventverantwortliche zu Wort. Mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie Best- und Worst-Practice-Beispielen.
Inhalte:
– Worauf es bei der Nachhaltigkeit im Eventmanagement ankommt
– Wie das Thema Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie integriert wird
– Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz
– Zahlreiche Beispiele aus der PraxisDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
– Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
– Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.