Negative Campaigning im Spiegel der Tagespresse von Leichsenring,  Julius

Negative Campaigning im Spiegel der Tagespresse

Eine qualitative Medienresonanzanalyse zu fünf ausgewählten Negativ-Kampagnen

Der pazifistischen Partei Die Grünen wird eine Mitschuld an Ausschwitz gegeben und der SPD kommunistische Bestrebungen nachgesagt – Verzerrungen der Realitäten, Zuspitzungen und verbale Angriffe gehören zum politischen Geschäft dazu. Doch das Negative Campaigning ist unter Politikern und Forschern alles andere als umstritten: Gehört die Attacke auf den politischen Gegner zur Demokratie wie die Wahl oder gefährdet sie diese? Weshalb wird überhaupt darauf zurückgegriffen und welche Formen kann der Angriff annehmen? Das Buch gibt dem Leser einen detaillierten Einblick in das Negative Campaigning und untersucht anhand einer qualitativen Medienresonanzanalyse die Wirkung der Kampagnenform auf die Rezipienten.

> findR *
Produktinformationen

Negative Campaigning im Spiegel der Tagespresse online kaufen

Die Publikation Negative Campaigning im Spiegel der Tagespresse - Eine qualitative Medienresonanzanalyse zu fünf ausgewählten Negativ-Kampagnen von ist bei Akademische Verlagsgemeinschaft München erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Medienwirkung, Negativ-Kampagne, negative campaigning, politische Kampagne, politisches Marketing, qualitative Medienresonanzanalyse. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34.9 EUR und in Österreich 35.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!