Neue Medien, Unternehmensstrategien und Wettbewerb im Medienmarkt von Wirtz,  Bernd W.

Neue Medien, Unternehmensstrategien und Wettbewerb im Medienmarkt

Eine wettbewerbstheoretische und -politische Analyse

Der Rundfunksektor in Deutschland war bis 1984 Form eines Ausnahmebereiches geordnet. Dieser Status quo ante befindet sich seit Mitte der achtziger Jahre im Übergang von einem hoch regulierten Bereich zu wettbewerblich geordneten Märkten. Empirische Arbeiten über den Deregulierungsprozeß sind so gut wie nicht verfügbar. Diese Arbeit untersucht daher diesen Themenbereich. Neben der theoretischen Analyse der Regulierungsmaßnahmen befaßt sich ein umfangreicher empirischer Teil mit dem Wettbewerbsverhältnis zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Anbietern. Aufbauend auf der Analyse des Unternehmensverhaltens und der Regulierungsbestimmungen gibt die Arbeit Empfehlungen zur Gestaltung der Ordnungspolitik auf den Rundfunkmärkten.

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Die Publikation Neue Medien, Unternehmensstrategien und Wettbewerb im Medienmarkt - Eine wettbewerbstheoretische und -politische Analyse von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analyse, eine, Medien, Medienmarkt, neue, Politische, Unternehmensstrategien, Wettbewerb, wettbewerbstheoretische, Wirtz. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 56.95 EUR und in Österreich 58.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!