Unfälle und Mord, Umweltkatastrophen und Terroranschläge – Tod und Sterben gehören zum Alltag im deutschen Fernsehprogramm. Doch die Konfrontation mit dem Tod löst nach der Terror Management Theorie (TMT) existenzielle Ängste in uns aus, die es zu bannen gilt. Das Bewusstsein um unsere Sterblichkeit erzwingt (unbewusste) konsumbezogene Abwehrreaktionen.
Die vorliegende Arbeit untersucht erstmals den Einfluss todesbezogener TV-Sendungen auf die Einstellungen zu den darin beworbenen Produkten. Kann der mediale Tod die Wirkung von TV-Werbung beeinflussen?
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3170216651
-
GTIN-13
9783170216655
-
Untertitel
Prüfung von Mortalitätssalienz unseres Medienalltags und ihren Effekten auf die Einstellung zu beworbenen Produkten
-
Erscheinungstermin
2010-10-14
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Katrin Löhnig hat in Köln Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftspsychologie studiert und zur Terror Management Theorie mit der vorliegenden Forschungsarbeit an der Universität Duisburg-Essen promoviert.
-
Genre-Code
1530
-
Letzte Bearbeitung
2023-06-30
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
"Nur herein, Gevatter Tod" online kaufen
Die Publikation "Nur herein, Gevatter Tod" - Prüfung von Mortalitätssalienz unseres Medienalltags und ihren Effekten auf die Einstellung zu beworbenen Produkten von
Nicole Krämer, Katrin Löhnig, Stephan Schwan, Monika Suckfüll, Dagmar Unz ist bei Kohlhammer erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fernsehen, Konsum, Medienwirkungsforschung, Terror-Management-Theorie, TV-Werbung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 39 EUR und in Österreich 40.1 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!