Öffentlichkeitsarbeit: Das Handbuch für die Praxis
Leitfaden für den praktischen Umgang mit dem Instrument der Öffentlichkeitsarbeit
F. Gunter Schieferdecker
Unternehmen, Verbände, Vereine und auch Einzelpersonen benötigen für den eigenen Erfolg die Kommunikation mit anderen: Kunden, Lieferanten, Anhängern, Mitgliedern, wichtigen Mitmenschen (VIPs) usw. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Kommunikation ist die Öffentlichkeitsarbeit – die Herstellung von Beziehungen zu und mit anderen.
Das Praxis-Handbuch »Öffentlichkeitsarbeit« ist ein Nachschlagewerk für alle, die sich mit dem Thema befassen wollen oder müssen. Es vermittelt zum einen Grundlagenwissen, zum anderen gibt es eine genaue Anleitung, wie Öffentlichkeitsarbeit aufgebaut und erfolgreich betrieben wird, wie sie kontrolliert und weiterentwickelt werden kann. Das Handbuch ist branchenübergreifend konzipiert und enthält viele Checklisten, welche die praktische Arbeit im Berufsalltag erleichtern. Eine multimediale, interaktive Begleit-CD vermittelt die Grundbegriffe und stellt weitere Materialien zur Verfügung.