Online Targeting und Controlling
Grundlagen - Anwendungsfelder - Praxisbeispiele
Ralf Abel, Michael Altendorf, Nicolai Andersen, Christoph Bauer, Björn Castan, Horst Dietrich, Frank Eickmeier, Susanne Fittkau, Goetz Greve, Petra Hansmersmann, Ann-Kathrin Harms, Bernd Henning, Marcel Hollerbach, Gregor Hopf, Christian Maria Laase, Thomas Mendrina, Etienne Naujok, Dominik Reisig, Franziska Runge, Anja Schmitt
Das Internet verspricht seit seiner kommerziellen Nutzung den „Gral der Werbewirtschaft“ gefunden zu haben: Massenwerbung ohne Streuverluste. Bisher konnte es dieses Versprechen nicht einlösen. Der Einsatz moderner Targeting- und Controlling-Techniken soll dies ändern. Targeting und Controlling von Online-Marketing-Maßnahmen zählen deshalb zu den wichtigsten Entwicklungsgebieten der kommerziellen Nutzung des Internets und werden in naher Zukunft zentraler Bestandteil vieler Online-Geschäftsmodelle sein. Renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich in diesem Buch mit der Entwicklung dieses neuen Forschungszweiges auseinander und zeigen seine Möglichkeiten und Grenzen auf. Die Autoren erläutern Methoden, Anwendungsfelder und rechtliche Grundlagen des Online Targeting, zeigen Verfahren des Controllings von Online-Marketing-Aktivitäten auf und diskutieren zukünftige Trends.