Opel – Chronik eines Kampfes
Die Geschichte der Automarke seit 1970
Frank O Hrachowy
2. aktualisierte Auflage
Sie möchten keine »Hofberichterstattung« lesen und erst recht keine Marketingphrasen?
Dann könnte das Buch »Opel – Chronik eines Kampfes« Ihren Geschmack treffen, denn: In diesem Buch wird auf 284 Seiten der anstrengende Weg der Marke Opel mit nahezu vergessenen Fakten, vielen aufschlussreichen Zitaten sowie spannenden Hintergrundinformationen nachgezeichnet.
Erinnern Sie sich beispielsweise noch an…
… den »Würger von Rüsselsheim«, Kostenkiller Ignacio López?
… den fertig entwickelten und wieder verworfenen Omega V8, für den bereits Prospekte gedruckt waren?
… die mit Unterstützung von Opel gebauten Luxuscoupés Bitter CD und Bitter SC, die auf der Technik von Opel Diplomat und Opel Senator basierten?
… die Geheimaktion »Retrofit 3000« nach dem Serienanlauf des Astra G?
… den Grund, warum der Calibra B nicht auf den Markt kam?
… den geschäftsschädigenden Kommentar von GM-Manager Bob Lutz zum Design des Vectra C?
… den Brandbrief eines verzweifelten Opel-Ingenieurs an eine große überregionale Zeitung, in der er die jahrelange Ausplünderung von Opel durch GM beschrieb?
Sie möchten Ihre Erinnerung wieder auffrischen? Dann gehen Sie mit dem Autor auf einen Streifzug durch die neuere Geschichte der Marke Opel und lassen Sie die turbulenten Geschehnisse seit 1970 nochmals an sich vorüberziehen.