Organisationsentwicklung in Medienunternehmen von Fiersbach,  Andreas

Organisationsentwicklung in Medienunternehmen

Geführte und Führende in Medienorganisationen unterliegen in ihrer Kommunikation – stärker als in anderen Unternehmen – der Wechselwirkung zwischen öffentlichem Interesse und ihrer eigenen Arbeit. Sie haben Einfluss auf gesellschaftliche Prozesse und entwickeln ihre Dynamik wiederum aus diesen Zusammenhängen. Dies wirkt sich auf die Entwicklung medialer Organisationen und somit auf die Denkarbeit der Mitarbeiter aus.

Die Produkte, die hergestellt werden, sind als ein Gut informatorischer und kommunikativer Art zu bezeichnen, welche immer wieder neu produziert werden. Der Mitarbeiter steht dabei unausweichlich und regelmäßig vor der Aufgabe, nach seiner eigenen Orientierung zu suchen, um sich klar darüber zu werden, worüber er berichtet, was er berichtet und wie er berichtet.
Wo und wie kommt es zum Dialog und zur Führung in solchen Prozessen, damit komplexe, strategische Abläufe entschieden werden können?

Welchen Einfluss haben die Prozesse des Wandels der Medien auf den Wahrnehmungs- und Handlungs(-spiel-)raum der Mitarbeiter und ihre Entscheidungen?

> findR *
Produktinformationen

Organisationsentwicklung in Medienunternehmen online kaufen

Die Publikation Organisationsentwicklung in Medienunternehmen von ist bei polisphere erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Interessenvertretung, Kommunikation, Politik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 30 EUR und in Österreich 30.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!