Die Studie will die Profilbildung privater Hochschulen durch die Rückbindung auf ihr «Kerngeschäft», den Bildungsauftrag, stärken. Der Bildungsbegriff und die damit verbundene Identitätskompetenz werden zu Schlüsselqualifikationen und Zielvisionen und damit als die zentralen sozialen Ressourcen der Hochschule herauskristallisiert. Partizipatorischem Management gelingt es durch Einbindung der Studierenden eine Corporate Identity auszubilden. In diesem Sinne werden Möglichkeiten des konkreten Partizipierens wie Leitbild- und Alumniarbeit herausgestellt. Diese Partizipationschancen werden im Sinne einer profilierten und für Studierende und Dozierende attraktiven Hochschule praxisnah aufgezeigt und konkretisiert. Zusammenfassende Thesen, erläuternde Grafiken und transkribierte Interviews plausibilisieren die These des notwendigen Einbezugs der Studierenden in Forschung, Lehre und Management.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3631605579
-
GTIN-13
9783631605578
-
Untertitel
Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing- Mit einem Vorwort von Rita Süßmuth
-
Erscheinungstermin
2011-02-17
-
Auflage
1
-
Erstverkaufstag
2011-02-17
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Leonard Wehr, geboren 1985 in Karlsruhe; Studium der Informationswirtschaft an der Universität Karlsruhe, anschließend Studium Medien-Kommunikationsmanagement an der SRH-Hochschule Calw, BA 2009; derzeit Masterstudium in Calw.
-
Genre-Code
1572
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-07
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen online kaufen
Die Publikation Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen - Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing- Mit einem Vorwort von Rita Süßmuth von
Leonard Wehr ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Corporate Identity, Hochschul-Management, Identitätsförderung, Partizipation.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 21.35 EUR und in Österreich 21.95 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!