Phonologische Bewusstheit
Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht (1. Klasse/Vorschule)
Monika Konkow
Die Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen ist grundlegend für einen erfolgreichen Schriftspracherwerb. Haben Sie Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Ihrer Klasse, die Schwierigkeiten im Bereich der phonologischen Bewusstheit haben? Sind Sie auf der Suche nach besonders einfachen Materialien, um die Fähigkeiten Ihrer Schüler in diesem Bereich fördern?
Im vorliegenden Band finden Sie , die Ihren Schülern helfen, in diesem Bereich zu erwerben. Die Schüler verbinden Reimwörter, zählen Silben, unterscheiden kurz- und langklingende Wörter und hören Anlaute. Jedes Arbeitsblatt ist in vorhanden, sodass Sie optimal auf die Lernvoraussetzungen der einzelnen Schüler eingehen können. Die Übungen arbeiten mit , damit nicht-lesende Schüler die Aufgaben bearbeiten können.
Mit dem ergänzenden, individuell gestaltbaren kann sich jeder Schüler seine eigene Mappe zur phonologischen Bewusstheit erstellen. So machen Sie Ihre Schüler fit für den Schriftspracherwerb.