Praxishandbuch Employer Branding
Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten
Wolf Reiner Kriegler
Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, Mitarbeitende, Bewerber:innen und für Sie selbst. Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig – damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können. Mit diesem Buch werden Sie wirklich zur Arbeitgebermarke.
Inhalte:
– Was Arbeitgebermarke und Employer Branding ist
– Employer Branding vorbereiten und starten
– Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen
– Die Arbeitgebermarke in der Organisation verankern und extern kommunizieren
– Neu in der 4. Auflage: brandaktuelle Employer-Branding-Projekte aus elf Unternehmen
Digitale Extras:
– Checklisten zum Projektstart
– Plan zur Strategieentwicklung
– Leitfaden zur Budgetplanung
– Budgetplaner für 32 Szenarien
Augmented-Reality-Elemente:
– Interviews und Erklärvideos