Publizistischer versus ökonomischer Wettbewerb im Fernsehsektor von Neumann,  Uwe

Publizistischer versus ökonomischer Wettbewerb im Fernsehsektor

Eine wettbewerbstheoretische Analyse

Die Arbeit liefert eine ökonomische Analyse des Zutritts privater Programmanbieter auf den Fernsehmarkt und seiner Konsequenzen für den den öffentlichen Programmauftrag. Anhand publizistischer Ziele wie Informations- und Meinungsvielfalt wird die Funktionsfähigkeit des Wettbewerbs innerhalb eines dualen Rundfunksystems überprüft. In diesem Zusammenhang wird unter Zuhilfenahme neuerer wettbewerbstheoretischer Ansätze auch die Verlegerbeteiligung am Fernsehen analysiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ebene der Kabelfernsehnetze. Im Vordergrund steht hier die Frage, wie ein Machtmissbrauch durch private Netzbetreiber oder staatliche Regulierungsorgane verhindert werden kann.

> findR *
Produktinformationen

Publizistischer versus ökonomischer Wettbewerb im Fernsehsektor online kaufen

Die Publikation Publizistischer versus ökonomischer Wettbewerb im Fernsehsektor - Eine wettbewerbstheoretische Analyse von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analyse, eine, Fernsehsektor, Neumann, Ökonomischer, publizistischer, Versus, Wettbewerb, wettbewerbstheoretische. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 69.95 EUR und in Österreich 71.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!