Recht der Marken und sonstigen Kennzeichen
(6. Auflage)
Michael Bergermann, Julia Vogtmeier
Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzungen sind im Zeitalter der Digitalisierung an der Tagesordnung. Wer sichergehen will, dass ihm die Nutzung seiner Marke nicht untersagt wird, sollte rechtzeitig mit der Recherche beginnen und eine Markenanmeldung in Betracht ziehen. Das vorliegende Werk erklärt unter anderem, was das Marken- und Kennzeichenrecht regelt, wie Markenschutz entsteht, wo eine Marke anzumelden ist und wie der Schutz einer Marke durchgesetzt werden kann. Dieses Werk dient der Ausbildung von Fachanwälten an der Hagen Law School. Es ist Teil einer bewährten Reihe, die sich nicht nur an Experten richtet, sondern auch an Leser mit juristischer Vorbildung und besonders praxisorientiertem Interesse. Themen und Texte sind nach den Anforderungen der FAO konzipiert und stammen von erfahrenen Praktikern und Rechtswissenschaftlern. Alle Publikationen der Hagen Law School unterliegen einem Peer-Review-System.