Scriptor Praxis / Französisch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren
Buch mit Kopiervorlagen über Webcode
Nathalie Bolz, Claudia Brors, Moritz Burgmann, Elisabeth Dambach, Anne Ebbinghaus, Julia Glatt, Anne Hürtgen, Stephanie Jaquet, Hans-Ludwig Krechel, Anika Krieb, Aurélie Lamers-Etienne, Jennifer Mockenhaupt, Susanne Reischke, Nicola Schulze Wettendorf, Lucia Simon, Valerie Wehage, Julia Zinndorf
Informationen zum Titel:
Schüler/-innen für das Fach Französisch begeistern? Erfahrene Praktiker/-innen zeigen anschaulich und an konkreten Beispielen, wie sich moderner Unterricht realisieren lässt.
Das gelingt, wenn Sie die drei Schritte Planen, Unterrichten, Reflektieren bewusst und systematisch umsetzen. So behalten Sie alles im Blick: curriculare Vorgaben, Unterrichtsreihen und -stunden, verschiedene Arbeitsformen der Schüler/-innen und deren eigene Reflexion ihrer Lernleistung. Und Sie können Ihr eigenes Lehrverhalten beobachten.
Mit Materialien zum Download.
Informationen zur Reihe:
Die
Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.