Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium von Hilbe,  Robert

Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium

Eine Untersuchung interindividueller Unterschiede bei Schülerinnen und Schülern im Umgang mit der Lernerautonomie

Selbständige Wissensaneignung und Lernorganisation sind Schlüsselqualifikationen der Informationsgesellschaft. Die Mixed-Methods-Studie untersucht interindividuelle Unterschiede bei Schülerinnen und Schülern im Umgang mit dem selbst organisierten Lernen am Gymnasium. Es werden vier Lernertypen identifiziert, die durch eine inhaltsanalytische Auswertung von Interviews und zwei Fallbeispiele genauer charakterisiert werden. Aus den Ergebnissen werden Empfehlungen für die Gestaltung selbst organisierter Lerneinheiten abgeleitet.

> findR *
Produktinformationen

Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium online kaufen

Die Publikation Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium - Eine Untersuchung interindividueller Unterschiede bei Schülerinnen und Schülern im Umgang mit der Lernerautonomie von ist bei Budrich Academic Press erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: learning strategies, Lernstrategien, Mixed-Methods, Motivation, qualitative content analysis, Qualitative Inhaltsanalyse, Selbst gesteuertes Lernen, Selbstbestimmung, Selbstwirksamkeit, self-determination, self-directed learning, Self-Efficacy, subjective learning concepts, subjektive Lernkonzepte. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!