Wer eigenständig und selbstverantwortlich handeln kann, ist im Zeitalter der Digitalisierung bestens gewappnet. Ein Mittel das zu erreichen sind Unterrichtsformen des selbst organisierten Lernens (SOL). Dieses Studienbuch beinhaltet die Grundlagen sowie ein Modell zur Analyse und Weiterentwicklung des SOL. Beispiele aus der Praxis helfen bei
der Umsetzung. Erfahren Sie, wie Sie Lerngruppen etablieren und reichhaltige Aufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Fremdsprachen und Natur, Mensch, Gesellschaft
gestalten.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3035516197
-
GTIN-13
9783035516197
-
Untertitel
Grundlagen und Umsetzung
-
Erscheinungstermin
2020-10-01
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Christiane Ammann-Tinguely ist Bereichsleiterin Berufspraktische Ausbildung und Dozentin am Institut Sekundarstufe der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen Schwerpunkte sind die Kompetenzentwicklung in Praktika, Coaching und Mentoring, Governance im System Schule sowie Sprachstandsmessungen im Fremdsprachenunterricht. Sie hat den Master in Fremdsprachenforschung und -didaktik an der Universität Fribourg (CH) erworben. Zuvor unterrichtete sie während 23 Jahren als Primar- und Sekundarlehrerin, aussdem war sie als Schulleiterin eines Oberstufenzentrums tätig.
Caroline Sahli Lozano ist Leiterin Forschungsschwerpunt Inklusive Bildung am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation und Dozentin am Institut für Heilpädagogik der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen Schwerpunkte sind die schulische Selektion, Integration und Inklusion, der Umgang mit Heterogenität, Schulentwicklung sowie die Bildungsungleichheiten. Sie ist ausgebildete Heilpädagogin und hat an der Universität Fribourg (CH) promoviert. Zuvor unterrichtete sie während fünf Jahren an Sonderklassen, ausserdem war sie im Rahmen der integrativen Förderung tätig.
Christiane Ammann-Tinguely ist Bereichsleiterin Berufspraktische Ausbildung und Dozentin am Institut Sekundarstufe der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen Schwerpunkte sind die Kompetenzentwicklung in Praktika, Coaching und Mentoring, Governance im System Schule sowie Sprachstandsmessungen im Fremdsprachenunterricht. Sie hat den Master in Fremdsprachenforschung und -didaktik an der Universität Fribourg (CH) erworben. Zuvor unterrichtete sie während 23 Jahren als Primar- und Sekundarlehrerin, aussdem war sie als Schulleiterin eines Oberstufenzentrums tätig.
Caroline Sahli Lozano ist Leiterin Forschungsschwerpunt Inklusive Bildung am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation und Dozentin am Institut für Heilpädagogik der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen Schwerpunkte sind die schulische Selektion, Integration und Inklusion, der Umgang mit Heterogenität, Schulentwicklung sowie die Bildungsungleichheiten. Sie ist ausgebildete Heilpädagogin und hat an der Universität Fribourg (CH) promoviert. Zuvor unterrichtete sie während fünf Jahren an Sonderklassen, ausserdem war sie im Rahmen der integrativen Förderung tätig.
-
Genre-Code
1570
-
Letzte Bearbeitung
2023-02-01
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I online kaufen
Die Publikation Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I - Grundlagen und Umsetzung von
Christiane Ammann-Tinguely, Caroline Sahli Lozano ist bei hep verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analyse, Besipiele, Grundlagen, Lernen, Organisation, Praxisbeispiele, Sekundarstufe I, Selbst organisiertes Lernen, Selbstverantwortung, SOL.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 35 EUR und in Österreich 36 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!