Unternehmen konzentrieren sich wieder verstärkt auf die Kosteneffektivität ihrer IT-Abteilungen. Nicht mehr die Technologie, sondern Kosten und Kundenzufriedenheit stehen im Vordergrund. Die Transformation von einer technologieorientierten IT-Abteilung zu einem kundenorientierten IT-Dienstleister mit einer effizienten Gestaltung der internen IT-Managementprozesse kann nur durch ein service-orientiertes IT-Management gewährleistet werden. Diesem Thema nähert sich das Buch von zwei Seiten: Neben einer strukturierten Beschreibung von Best Practices – basierend auf der IT Infrastructure Library (ITIL) – werden Erfahrungen aus der Praxis zum Thema service-orientiertes IT-Management in Form von Fallstudien bereitgestellt.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3540205322
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GTIN-13
9783540205326
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Untertitel
ITIL-Best-Practices und -Fallstudien
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Erscheinungstermin
2022-01-02
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Auflage
2005
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Sprache
ger
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Genre-Code
1784
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Letzte Bearbeitung
2018-07-06
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Produktart
BB
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Serviceorientiertes IT-Management online kaufen
Die Publikation Serviceorientiertes IT-Management - ITIL-Best-Practices und -Fallstudien von
Walter Brenner, Axel Hochstein, Ruediger Zarnekow ist bei Springer Berlin erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: IT Infrastructure Library, IT-Management, ITIL®, Service Management, Standardprozesse.
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Die Publikation kostet in Deutschland 74.99 EUR und in Österreich 77.09 EUR
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