Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primär auf die sprachliche Form und die Funktion der Slogans sowie ihre Relationen zu anderen Elementen der Werbeanzeige. Im Unterschied zu früheren Sloganuntersuchungen wurde der Slogan nicht nur als ein isolierter, sondern als ein in den Werbekontext eingebetteter Baustein betrachtet. Aufgrund der Analyse des Korpusmaterials wurden unterschiedliche Aspekte der Slogans, ihre formalen und inhaltlichen Gestaltungsmittel sowie vielfältige Bezüge zu Markennamen, Headline, Body Copy und Bild dargestellt.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3631635664
-
GTIN-13
9783631635667
-
Untertitel
Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
-
Erscheinungstermin
2011-12-30
-
Auflage
1
-
Erstverkaufstag
2011-12-30
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Zhanar Sulikan wurde 1973 in Zhirenkopa (Kasachstan) geboren. Sie studierte von 1994 bis 1999 Deutsche und Slavische Philologie an der Universität Freiburg im Breisgau. Von 2000 bis 2005 war sie Dozentin für Deutsch als Fremdsprache an der Shubanov-Universität in Aktobe. Von 2005 bis 2009 promovierte sie an der Universität Greifswald.
-
Genre-Code
1560
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-07
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Slogans in der deutschen Printwerbung online kaufen
Die Publikation Slogans in der deutschen Printwerbung - Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion von
Zhanar Sulikan ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Anzeigenwerbung, Headline, Markennamen, Text-Bild-Beziehungen, Werbesprache.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 64.1 EUR und in Österreich 65.9 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!