Sozialpsychologie kompakt von Gollwitzer,  Mario, Schmitt,  Manfred

Sozialpsychologie kompakt

Mit Online-Material

Warum rauchen Menschen, obwohl sie die schädlichen Wirkungen des Tabakkonsums kennen? Wann arbeiten Menschen in Gruppen gut zusammen? Warum greift in Notfällen manchmal keiner der Umstehenden ein? Fragen, die jeder aus dem täglichen Leben kennt – und zu denen die Sozialpsychologie Antworten liefert.

Das bewährte Lehrbuch »Sozialpsychologie kompakt« gibt einen klar strukturierten Überblick über das Fachgebiet. Klassische sozialpsychologische Denktraditionen, Theorien sowie typische Themen (u.a. sozialer Einfluss, soziale Einstellungen, Aggression, Gruppenprozesse) zeigen die vielfältigen Anwendungsbezüge der Sozialpsychologie.
Um der großen Dynamik des Fachgebiets Rechnung zu tragen, wurde die 2. Auflage vollständig überarbeitet und deutlich erweitert. Thematische Neuerungen sind u.a. Zivilcourage, Soziale Wahrnehmung und soziale Kognition, Interaktions- und Kommunikationstheorien und Soziale Emotionen und Motive.
Das Lehrbuch eignet sich hervorragend für die Prüfungsvorbereitung: Alltagsnahe Beispiele, Studien und Experimente veranschaulichen die Inhalte und fördern das Fachverständnis. Prüfungsfragen unterstützen die Lernkontrolle.
Aus dem Inhalt:
Einführung – Konsistenz- und Balancetheorien – Theorie sozialer Vergleichsprozesse – Kommunikationstheorien – Soziale Interdependenztheorie – Gerechtigkeitstheorien – Soziale Identitätstheorie und Selbstkategorisierungstheorie – Rollentheorien – Erwartung-mal-Wert-Theorien – Attributionstheorien – Evolutionspsychologische und soziobiologische Theorien – Sozialer Einfluss und soziale Normen – Soziale Kognition – Soziale Einstellungen – Intra-Gruppen-Prozesse – Soziale Emotionen und soziale Motive – Aggressives Verhalten – Hilfsbereitschaft und Zivilcourage – Forschungsmethoden in der Sozialpsychologie

> findR *
Produktinformationen

Sozialpsychologie kompakt online kaufen

Die Publikation Sozialpsychologie kompakt - Mit Online-Material von , ist bei Julius Beltz GmbH & Co. KG erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aggression, aggressives Verhalten, Aggressivität, Altruismus, Gruppen, Psychologie, Soziale Einstellungen, Soziale Gerechtigkeit, Soziale Identität, Soziale Rolle, Sozialpsychologie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 32.95 EUR und in Österreich 33.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!