Standort- und Produktstrategien der deutschen Automobilindustrie
Symposium der DVWG im September 2006 in Stuttgart
Thomas Becker, Alexander Eisenkopf, Hans J Frank, Phillip Kirst, Henning Klodt, Andreas Knorr, Heike Proff, Wolfgang H Schulz, Matthias Schulze, Wolfgang Stölzle
Sie finden die folgenden Inhalte auf der CD in unterschiedlichen Versionen: Präsentationen, Kurzfassungen und Langfassungen.
Alle Beiträge liegen im Adobe Portable Document Format vor:
Zukunftsfähigkeit der der deutschen Automobilindustrie: Forderungen an die Politik
Dr. Thomas Becker
Einführung in die Thematik
Prof. Dr. Alexander Eisenkopf
Zukunftsperspektiven der deutschen Automobilindustrie im Zeichen der Globalisierung
Dr. Hans-Joachim Frank
Standort Deutschland – ein Zukunftsstandort für die Automobilindustrie?
Prof. Dr. Henning Klodt
Pkw-Maut auf Autobahnen: Nutzerfinanzierung als Chance oder Risiko für die deutsche Automobilindustrie?
Prof. Dr. Andreas Knorr
Strategien deutscher Automobilhersteller im Wettbewerb mit neuen Anbietern aus Niedriglohnländern – Notwendigkeit und Grenzen des Outsourcing
Prof. Dr. Heike Proff
Gesamtwirtschaftliche Bewertung von Innovationen in der Automobilindustrie
Professor Dr. habil. Wolfgang H. Schulz
Visions for the Vehicle of the Future
Matthias Schulze
Flexibilisierung internationaler Supply Chains – Auf dem Weg zu „Plug and Play-Suppliern“?
Prof. Dr. Wolfgang Stölzle