StarCraft Ghost
Phantome
Nate Kenyon
Die sogenannten „Ghosts“ der Konföderation markieren die höchste Stufe menschlicher Entwicklungsfähigkeit und physischer Konditionierung. Verbessert durch Technologien, die ihre angeborenen psionischen Fähigkeiten nutzen, verwenden diese tödlichen Agenten Telepathie und andere übermenschlichen Kräfte, um die Feinde der Konföderation zu isolieren und zu vernichten. Doch als die Jäger zu Gejagten werden und immer mehr Ghosts spurlos verschwinden, müssen selbst diese legendären Elitekämpfer des Korpulu Sektors erfahren, was Angst bedeutet … Dieser Umstand ruft Nova Terra auf den Plan – eine Ghost-Agentin mit bislang unerreichten Fähigkeiten. Auf direkten Befehl des Imperators Arcturus Mengsk begibt sie sich auf eine geheime Mission, um ihre verschollenen Kameraden aufzuspüren. Ihre Ermittlungen führen sie nicht nur in die dunkelsten Ecken des Sektors, sondern konfrontieren sie auch mit den Schrecken ihrer eigenen Vergangenheit. Schon bald muss Nova erkennen, dass das Verschwinden ihrer Kameraden in direkter Verbindung mit einer längst vergessenen Zeit steht und sie kommt dabei einer neuen Klasse von furchteinflößenden psionischen Kriegern auf die Spur – den sogenannten „Phantomen“. Dieser spektakuläre StarCraft-Roman basiert auf dem bislang unveröffentlichten Konsolen-Taktikshooter StarCraft: Ghost. Er enthüllt ein atemberaubendes Kapitel aus dem Leben Nova Terras und rückt die Ursprünge der „Phantome“ ins Rampenlicht, die zum ersten Mal in StarCraft II in Erscheinung traten – dem sensationellen Nachfolger von Blizzard Entertainments Blockbuster-Games StarCraft und StarCraft Brood War.