Das Lernen an Stationen hat inzwischen einen festen Platz im Chemieunterricht. Damit eröffnet sich nicht nur die Möglichkeit zum kooperativen Arbeiten. In besonderer Weise bietet sich auch die Chance zur Schulung des integrativen, vernetzenden Denkens.
Im vorliegenden Buch werden zahlreiche Konzepte für Stationenlernen vorgestellt, die stark experimentell geprägt sind und zu denen Auswertungsaufgaben konzipiert wurden, die die integrative Auswertung der Beobachtungen an einzelnen Stationen erfordern. Alle Konzepte wurden in der Sekundarstufe I erprobt und optimiert.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3865232140
-
GTIN-13
9783865232144
-
Untertitel
Konkrete Beispiele für den Chemieunterricht in der Sekundarstufe I
-
Erscheinungstermin
2012-09-21
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Rebekka Heimann ist am Institut für Didaktik der Chemie der Universität Leipzig in der Lehramtsausbildung, der Lehrerfortbildung und der chemiedidaktischen Forschung tätig. Zu ihren Hauptarbeitsgebieten gehören Untersuchungen zur Ausprägung und Förderung naturwissenschaftlich relevanter kognitiver Fähigkeiten sowie die Entwicklung und Erprobung lerntheoretisch begründeter Experimentalkonzepte auch mit fächerübergreifendem Bezug.
Dr. Thomas Eckert hat seine Dissertation im Arbeitskreis von Prof. Heimann zu Untersuchungen hinsichtlich der Einsetzbarkeit von Stationenlernen mit integrativen Auswertungsaufgaben in der Klassenstufe 8 angefertigt und absolviert zurzeit sein Referendariat in Leipzig.
Dr. Ina Geyer wurde ebenfalls im Arbeitskreis von Prof. Heimann promoviert. Sie hat sich mit der Entwicklung und Erprobung von Experimentalkonzepten beschäftigt, welche einen biologischen Bezug herstellen. Auch Frau Geyer befindet sich im Referendariat in Leipzig.
-
Genre-Code
1650
-
Letzte Bearbeitung
2020-10-13
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Stationenlernen als Methode zur Förderung des selbstständigen Denkens online kaufen
Die Publikation Stationenlernen als Methode zur Förderung des selbstständigen Denkens - Konkrete Beispiele für den Chemieunterricht in der Sekundarstufe I von
Thomas Eckert, Ina Geyer, Rebekka Heimann ist bei Schüling, K, Schüling, K erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Chemie, Chemie-Didaktik, Didaktik.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 24.95 EUR und in Österreich 25.7 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!