Mit Strategiemediation komplexe Entscheidungen meistern
Dieser neue Ansatz der Strategiefindung macht selbst hochgradig komplexe Entscheidungen handhabbar und nachvollziehbar. Das dreistufige Modell zur Strategieentwicklung von Frederike Schwenke und Andreas Beisswenger kombiniert rational-analytische Ansätze mit Methoden der Konfliktlösung und neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft.
Zunächst werden in der Diagnosephase Strategiekonflikte aufgedeckt, die dem gemeinsamen Entwickeln einer Strategie im Wege stehen können. In der Strategiefindungsphase werden besonders die Schwarmintelligenz aktiviert und eine hochkomplexe strategische Fragestellung in eine Vielzahl kognitiv einfach erfassbarer Mikroentscheidungen aufgespaltet. Die Ergebnisse werden zu einem gesamthaften Entscheidungsbild zusammengeführt. Die hierarchieübergreifende Einbindung der Beteiligten zeigt in der Implementierungsphase ihre Wirkung: Alle sind der Strategie verpflichtet und tragen zu ihrer erfolgreichen Umsetzung bei.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3593512580
-
GTIN-13
9783593512587
-
Untertitel
Das 3-Stufen-Modell zur erfolgreichen Unternehmensentscheidung
-
Erscheinungstermin
2020-08-19
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. jur. Frederike Schwenke ist Hochschullehrerin für Wirtschaftsrecht an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW Ravensburg). Sie arbeitete viele Jahre als Fachanwältin auf dem Gebiet der Unternehmensnachfolge und ist erfahrene Wirtschaftsmediatorin sowie Lehrbuchautorin. Sie war Inhaberin des Alfred Grosser Lehrstuhls der französischen Elitehochschule SciencesPo, Frankreich.
Andreas Beisswenger, MBA, MBA, Dipl. Wirtsch.-Ing., Dipl.-Ing., verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Strategieentwicklung großer Unternehmen. Er ist Autor, Lehrbeauftragter, zertifizierter Mediator (Universität Heidelberg), Preisträger des Britischen Industrieverbandes (IoD) sowie SDRM (Stanford University) und SDD (INSEAD) Absolvent.
-
Genre-Code
1784
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-15
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Strategie weiterdenken online kaufen
Die Publikation Strategie weiterdenken - Das 3-Stufen-Modell zur erfolgreichen Unternehmensentscheidung von
Andreas Beisswenger, Frederike Schwenke ist bei Campus erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Entscheidung, Komplexitaet, Management, Planung, Strategie, Strategiefindung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 59 EUR und in Österreich 60.7 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!