Strategische Führung internationaler Unternehmen
Paradoxien, Strategien und Erfahrungen
Johann Engelhard
Auf der Grundlage von Vorträgen, die im Rahmen der Jahrestagung der wissenschaftlichen Kommission „Internationales Management“ im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft gehalten wurden, greift dieser Tagungsband Probleme der strategischen Führung international tätiger Unternehmen auf. Zwölf renommierte Fachvertreter präsentieren darin aktuelle Forschungsergebnisse, die Fragen der internationalen Unternehmenstätigkeit aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Die inhaltliche und methodische Bandbreite der gewählten Aufsätze trägt dabei der Komplexität und dem Facettenreichtum des Internationalen Managements Rechnung und ermöglicht dem Leser einen thematisch en Zugang aus ganz unterschiedlichen Blickrichtungen.
Verzeichnis: Renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis präsentieren in diesem Band ihre aktuellen Forschungsergebnisse. Die inhaltliche und methodische Bandbreite der darin vorgestellten Ansätze trägt nicht nur der Komplexität und dem Facettenreichtum des internationalen Managements Rechnung, sondern ermöglicht auch einen thematischen Zugang aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.